Designer

Luca Nichetto


Der 1976 in Venedig geborene Industriedesigner Luca Nichetto begann seine Laufbahn als Glaser und wurde später Produktdesigner. 2006 gründete er in Venedig ein Atelier, das seinen Namen trägt. 2011 zog er nach Schweden, um ein zweites Studio zu eröffnen. Im Laufe seiner Karriere arbeitete Nichetto als Art Director für die internationalen Designmarken Italesse und ZaoZuo. Mittlerweile kennt er sich in der Designbranche bestens aus. Nichettos Werke werden auf der ganzen Welt ausgestellt und waren bereits Thema von Retrospektiven in Städten wie Venedig, London, Paris und Stockholm. Er hat zahllose internationale Designpreise gewonnen, unter anderem den Grand Design Award (2008) und den Designer of the Year Award (2009) in der Kategorie Young Designer Talent bei den Elle Decoration International Design Awards.  [WEITERLESEN]