Artifort Gemini on tour
New-Century Modern - Serie 416

Die Rückkehr einer Ikone: Serie 416

Mit der grandiosen Serie 416, die 1960 von Artifort auf den Markt gebracht wurde, gab der renommierte Designer Kho Liang Ie ein klares Statement ab, das seiner Zeit weit voraus war. Auf seiner Entdeckungsreise, die sich innerhalb der strengen sozialen Regeln am Ende der 50er-Jahre abspielte, suchte er den Kontrast zwischen weichen und starren Materialien. Das Ergebnis war ein modulares Sofa, das aus jedem Blickwinkel außergewöhnlich ist. Artifort präsentiert dieses modernistische Meisterwerk mit all seinen Möglichkeiten nun mit Stolz erneut.


F416 Sessel

Moderne Optionen

Das minimalistische Gestell der Serie 416 zeichnet sich durch ein sorgfältiges Gleichgewicht zwischen gebürstetem Edelstahl und schwarz beschichteten Metallteilen aus, vollendet mit Holzlatten aus Santos-Palisander. Die gepolsterte Sitzfläche bietet bestmöglichen Komfort.

. Artifort hat die ursprünglichen Materialien noch einmal unter die Lupe genommen und bietet nun die Möglichkeit, diese wunderbare Designikone mit einer modernen Note zu versehen, ohne die einzigartige Eleganz und den einzigartigen Stil dabei zu verlieren.

In den 60er-Jahren bestand die Serie 416 aus einem Sessel und einem 3-Sitzer-Sofa mit gepolsterten Kissen. Die ikonische Serie wurde einem Update unterzogen und der modernen Ergonomie angepasst. Zudem wurde sie um ein 4-Sitzer-Sofa und moderne Optionen erweitert.

  • Die Serie 416 besteht aus einem Sessel, einem 3-Sitzer-Sofa und einem 4-Sitzer-Sofa.
  • Bequeme Sitzfläche.
  • Das Erscheinungsbild des Designs ist kompakt, leicht und aus jedem Blickwinkel außergewöhnlich
  • Das Gestell ist nun auch als vollständig in einer der Farben von Artifort pulverbeschichtetes Metallgestell mit Eichenholzlatten geölt (Standardöl) erhältlich.

C416 sofa

Kho Liang Ie
Er war einer der wichtigsten Gründer und Protagonisten von Artifort. Weiterlesen >

Purity, warmth and freedom"

________________________________________

Concept, art-direction and styling: Kamer 465
Interior Photography: Inga Powilleit 
Product Photography: Studio van Assendelft
© Artifort