Neu - Soft Facet

Ultimativen Komfort

Soft Facet ist ein großzügiger, einladender Loungesessel, der durch seine vielen Details besticht. Seine Weichheit und seine offene Form fühlen sich wie eine weiche Decke aus geometrisch gestickten Facetten an, die dazu einladen, sanft zu versinken und zu träumen. Dieses Gefühl wird noch dadurch verstärkt, dass die gesamte Kontur der Holzschale Schaum enthält, wodurch der Lehnsessel Körper, Nacken und Kopf angenehm unterstützt und sich sehr bequem der Sitzhaltung des Benutzers anpasst.

Das erfrischende, offene und minimalistische Design ist zeitlos und passt zu vielen Einrichtungsstilen.


Genießen Sie den ultimativen Komfort beim Lesen eines Buches, bei einem gemütlichen Gespräch mit Freunden und Kollegen oder beim entspannten Arbeiten mit einem Laptop auf dem Schoß.


Die hohe Sitzfläche besteht aus einer gepressten Holzschale, die komplett mit einer Kombination aus zwei Schaumschichten verkleidet ist. Dies sorgt für ultimativen Komfort. Die Sitzfläche ist komplett gepolstert und präsentiert sich – typisch für Artifort – mit einer außergewöhnlichen, qualitativ besonders hochwertigen Polsterung mit Steppnähten in verschiedenen Facetten. Einzigartig ist das minimalistische vierstrahlige Metallgestell, das Teil des Entwurfs ist und in vielen Farben pulverbeschichtet werden kann. Ein subtiles Detail ist der Riemen aus Geschirrleder, der die Sesselbeine vorne mit der Hinterseite verbindet.

  • großzügiger Loungesessel mit hoher Rückenlehne, der durch eine reiche Detailgestaltung besticht.
  • minimalistisches und modernes Design mit besonders hohem Komfort durch eine einzigartige Kombination mehrerer Schaumschichten.
  • Der charakteristische Rohrrahmen ist sehr minimalistisch und verfügt über eine federleichte Konstruktion, was den transparenten Look erzeugt, der den Designern vorschwebte.
  • umfangreiche Farb- und Stoffauswahl, sowohl in Stoff als auch Leder.
  • Der Soft Facet macht sich gut in einem Wohnzimmer oder einer Lounge-Ecke, passt aber auch perfekt in Hotellobbys, Empfangsräume und Büros.

Soft Facet
Scholten & Baijings | Design 2020

Soft Facet ist ein ästhetisches, geräumiges und komfortables Design.''

Designers Scholten & Baijings
Scholten & Baijings sind für ihre sensiblen und subtilen, aber funktionellen Produkte, einen auffälligen und oft überraschenden Farbgebrauch und eine raffinierte Endbearbeitung bekannt und haben in der internationalen Designwelt große Bekanntheit erworben. Weiterlesen >>

________________________________________

Photo concept, art-direction and styling: Kamer 465
Interior Photography: Inga Powilleit 
Product Photography: Studio van Assendelft
Photo Scholten & Baijings: Koos Breukel
© Artifort