Artifort Selecte 130 Light GreyArtifort Selecte 130 Light Grey
Artifort Selecte 180 CharcoalArtifort Selecte 180 Charcoal
Artifort Selecte 220 TaupeArtifort Selecte 220 Taupe
Artifort Selecte 260 Tweed GreyArtifort Selecte 260 Tweed Grey
Artifort Selecte 280 ChocolateArtifort Selecte 280 Chocolate
Artifort Selecte 480 Mustard YellowArtifort Selecte 480 Mustard Yellow
Artifort Selecte 520 SalmonArtifort Selecte 520 Salmon
Artifort Selecte 580 Sweet RedArtifort Selecte 580 Sweet Red
Artifort Selecte 680 BurgundyArtifort Selecte 680 Burgundy
Artifort Selecte 720 Denim BlueArtifort Selecte 720 Denim Blue
Artifort Selecte 760 Azure BlueArtifort Selecte 760 Azure Blue
Artifort Selecte 780 Deep BlueArtifort Selecte 780 Deep Blue
Artifort Selecte 820 Sky BlueArtifort Selecte 820 Sky Blue
Artifort Selecte 980 Deep GreenArtifort Selecte 980 Deep Green
Designer

Kho Liang Ie


Kho Liang Ie war einer der Hauptgründer und Protagonisten der Artifort-DNA. Kho Liang Ie (1927 im indonesischen Magelang) kommt 1949 in die Niederlande. Es folgt eine Ausbildung zum Innenarchitekten und Designer an der Rietveld-Akademie. 1958 wird er als ästhetischer Berater und Designer bei Artifort eingestellt. Seine Weitsicht, sein umfassendes Wissen über den Designberuf und seine internationalen Kontakte machten Artifort zu einem Global Player. Artifort und Kho Liang Ie führten unverwechselbare Designs ein und sorgten gemeinsam dafür, dass der Name Artifort international ein großer Erfolg wurde, sowohl bei Architekten als auch bei Designliebhabern. Kho Liang Ie zieht ausländische Designer an, darunter auch Pierre Paulin und Geoffrey D. Harcourt RDI. Sein Einfluss ist somit bis zum heutigen Tag spürbar. Als Innendesigner macht sich Kho Liang Ie in den 60er Jahren mit seinem Entwurf für den Amsterdamer Flughafen Schiphol einen Namen. Sein Werk ist von Reinheit, Wärme und Freiheit geprägt.   [WEITERLESEN]