Gerard Vollenbrock

Gerard Vollenbrock Gerard Vollenbrock (1949) lebt und arbeitet in Arnheim und auf der griechischen Insel Serifos. Er studierte Grafikdesign an der Akademie für Kunst und Industrie in Enschede sowie bildende Gestaltung an der Akademie für bildendende Künste in Arnheim. Seit 1984 arbeitet er als Möbeldesigner. Zwischen 1987 und 1992 unterrichtete er zudem Möbeldesign und Innenarchitektur an der Minerva-Akademie in Groningen. Seine Entwürfe finden sich in den Kollektionen von u. a. Gelderland, Castelijn, Leolux, Lande und Linteloo. 2009 präsentierte Artifort seinen Paco. Vollenbrocks Motto lautet „klare Schlichtheit und elegante Form.“ Sein Design wird hauptsächlich durch seine Beherrschung von Form-, Raum- und Materialgebrauch geprägt, durch den seine Entwürfe immer wieder optisch reizvoll wirken und sich ausgezeichnet in die Tradition des Dutch Design einfügen.